• 18. November 2015, 23:07:17

Das letzte Spiel in diesem Jahr

Am Freitag kommt der TSV Bad Königshofen
    Erst spät am Abend, um 20 Uhr, beginnt das letzte Spiel der Bundesliga-Mannschaft des TTC indeland für dieses Jahr in der Jülicher Nordhalle. Zu Gast sein wird der TSV Bad Königshofen, der bereits Ende August im Rahmen der Pokal-Vorrunde in Jülich war.

Viel wird vermutlich davon abhängen, ob Kilian Ort im Einzel spielen kann. Die Nummer zwei der Gäste ist seit geraumer Zeit verletzt, er hat in den letzten Begegnungen immer nur Doppel gespielt und seine Einzel schenken müssen. Trotz dieses Handicaps haben die Bad Königshofener aber immerhin kürzlich gegen Saarbrücken II gewinnen können.

"Natürlich sollte unser Ziel ein Sieg sein, um mit zwei Punkten unseren dritten Tabellenplatz zu untermauern" gibt Trainer Miro Broda zu. "Das würde uns auch eine gewisse Ruhe geben, um unsere Mannschaft für die kommende Saison zu planen".

Aber er gibt auch zu bedenken: "Im unteren Paarkreuz ist der Gegner mit Marek Klasek und Richard Viborny sehr stark besetzt. Nur wenn es gelingt, das Spiel gegen diese beiden erfahrenen Tschechen einigermassen ausgeglichen zu gestalten, können wir wenigstens einen Punkt in Jülich behalten".