• 23. April 2012, 14:43:44

TTC freut sich über die Vizemeisterschaft

9:6-Sieg zum Abschluss
    Daniel Halcour, Ricardo Walther
    Daniel, Ricardo
    Nach gut drei Stunden wurde der Sieg über Celle in eigener Halle, durch die letzten Einzelerfolge von Christian Strack und Michael Servaty in dieser Saison, perfekt gemacht. Am gestrigen Sonntag gewannen die Indeländer mit 9:6 gegen den TuS Celle.

Es war "ein Tag der Belgier", sowohl auf Celler, als auch auf Jülicher Seite. Der Ex-Jülicher Julien Indeherberg und der aktuelle und zukünftige Indeländer Lauric Jean siegten in ihren Partien über Thomas Brosig und Daniel Halcour bzw. Hermann Mühlbach und Arne Hölter. Im unteren Paarkreuz punktete Christian für den TTC zweimal. Die restlichen Zähler holten die Doppel Walther/Halcour und Brosig/Servaty. Im Einzel waren Ricardo, Daniel und Michael jeweils einmal erfolgreich.

Thomas Brosig
    "Durch den verdienten Sieg über Celle und die gute Rückrunde insgesamt belegen wir den zweiten Platz in dieser Saison. Es freut mich, dass die gleichbleibende Doppelaufstellung in der Rückrunde gefruchtet hat und dass wir Bergneustadt und Dortmund auf Distanz gehalten haben. Siek war dieses Jahr übermächtig. Alle anderen Teams hatten in uns vor der Saison den Titelaspiranten gesehen. Allerdings hat unser Chinese nie gespielt. Von daher ist der zweite Platz ein zufriedenstellender Rang für mich", analysierte Trainer Johannes Dimmig kurz nach dem letzten Saisonsieg den Rückrundenverlauf.

Beim Abschlussessen im privaten Rahmen freuten sich vor allem Ricardo Walther, Daniel Halcour und Christian Strack mit Manager Arnold Beginn über die beiden letzten erfolgreichen Saisonen.

"Es war für mich eine wichtige Erfahrung, hier in Jülich spielen zu dürfen. Wir haben einen Meistertitel und eine Vizemeisterschaft erreicht. Vielen Dank für dieses Vertrauen", bedankte sich Christian bei allen Helfern, Mannschaftskollegen, dem Trainer und beim Manager.