• 28. Oktober 2019, 23:21:43

Es war der erwartete harte Kampf...

Trotzdem 1:3-Niederlage gegen Fulda-Maberzell
    Deni Kožul
    Zum Auftakt traf Deni Kožul auf Tomislav Pucar und leider war der Kroate wie erwartet der klare Sieger.

Dennis Klein lieferte sich anschließend mit Ruwen Filus zwar sehr spektakuläre Ballwechsel, konnte aber ebenfalls am Ende nur seinem Gegner gratulieren.

Nach der Pause erfreute Robin Devos die rund 120 Zuschauer mit einem klaren Sieg über Fan Bo Meng. "Robin hat seinen Pflichtsieg geliefert", sagt Trainer Miro Broda.

Dennis Klein
    Für das Spitzeneinzel nutzte Miro dann die Möglichkeit, den Spitzenspieler auszutauschen und schickte Ewout Oostwouder an den Tisch gegen Abwehrer Ruwen Filus.

"Ziel war ja, aus den Einzeln noch einen weiteren Punkt zu holen" erläutert er die Entscheidung, "und nach der Niederlage von Deni gegen Pucar habe ich nicht wirklich an einen Sieg von ihm gegen Filus geglaubt."

Robin Devos
    Und der Niederländer lieferte eine Riesenleistung ab: er gewann den ersten Satz, hatte dann einen kleinen Einbruch, konnte sich aber im vierten wieder herankämpfen und verlor den schließlich erst mit 14:16.

"Wenn ich ehrlich sein darf: Ewout hat meine Erwartungen deutlich übertroffen, er hat super gekämpft und war sehr nah am 2:2 nach Sätzen dran" war der Trainer sehr zufrieden, auch wenn es am Ende nicht zum Doppel gereicht hat: "Im Doppel hätte ich eine mindestens Fifty-Fifty-Chance auf den Gesamtsieg gesehen!" wiederholt er seine Aussage aus dem Vorfeld der Begegnung.

In dieser Woche sind ausser Dennis Klein alle Spieler bei den Belarus Open in Minsk, wo sie sich hoffentlich mit guten Ergebnissen Rückenwind für das Spiel gegen Grenzau am kommenden Sonntag holen werden.