• 24. Februar 2022, 19:58:07

"Das wird ein sehr umkämpftes Spiel!"

Am Samstag geht es nach Mainz
    Ausgerechnet am Karnevalssamstag müssen die Indeländer nach Mainz reisen, aber es konnte einfach kein anderer Termin gefunden werden.

"Dieses Mal wird der Spielverlauf ganz anders aussehen als in der Vorrunde!" weiss Chef-Trainer Miro Broda. "Dieses Mal wird Mainz in fast kompletter Besetzung antreten können, jedes Team wird einen Ersatzspieler einsetzen, ich erwarte also ein sehr umkämpftes Spiel!"

Mainz 05 ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, neben vier Siegen gab es nur noch ein Unentschieden. "Im oberen Paarkreuz gehört Mainz mit Putuntica und Mladenovic zu den besten der Liga, wenn sie nicht gar das beste überhaupt haben" ist die Einschätzung von Miro. Er hofft darauf, dass nicht nur Robin Devos gute Leistungen zeigt, sondern auch Florian Cnudde diesmal nicht nur mithalten kann sondern auch punktet.

Auch Carlo Rossi ist unteren Paarkreuz bei den besten, aber auch hier erwartet der Trainer, dass seine Schützlinge erfolgreich Widerstand leisten können. "Es wird wohl die Tagesform und auch das Glück mit darüber entscheiden, wie es am Ende ausgeht" sagt der Trainer. "Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden: das wäre eine gute Ausgangsposition für Restprogramm in dieser Spielzeit."