Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 30. August 2018, 14:42:57

    Das nächste Heimspiel ist ausnahmsweise am Samstag

    ... um 17 Uhr in der Jülicher Nordhalle!
    "Aus meiner Sicht zählt der Gast aus Bergneustadt zu den Mannschaften, die sich mit allen Gegnern messen können und wenn es perfekt läuft, dann könnten sie womöglich sogar in die Nähe der Play-Offs kommen" gibt sich Trainer Miro Broda recht pessimistisch, was die Chancen seiner Schützlinge in dieser Begegnung angeht.

    Paul Drinkhall
    Paul Drinkhall 2008
    In den Reihen der Gäste befindet sich neben Nationalspieler Benedikt Duda auch Paul Drinkhall, den einiger Jülicher Fans noch kennen könnten: der Engländer war vor 10 Jahren, in der Saison 2008/2009, in der Herzogstadt unter Vertrag.

    Auch wenn das sicher ein ganz schweres Spiel werden wird, das Team wird mit Sicherheit trotzdem optimistisch und motiviert an den Tisch gehen und um jeden einzelnen Punkt kämpfen. "Vielleicht ergibt sich ja doch die eine oder andere Chance für uns, wenigstens ein Spiel zu gewinnen" spekuliert der Trainer, der sich zur Aufstellung noch nicht äussern mag: "das werde ich erst am Samstag entscheiden!"

    Auf jeden Fall hofft das Team aber auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, zumal Bergneustadt seinen Fans eine Mitfahrgelegenheit nach Jülich angeboten hat: es ist also besonders wichtig, dass auch die einheimischen Fans entsprechend kommen.

    Und wem es dann mit dem Erstliga-Spiel noch nicht genug Tischtennis ist, der kann nach nebenan in die kleinere Halle gehen: ab 18:30 Uhr bestreitet die 2. Herrenmannschaft dort ihr ersten Oberliga-Spiel dieser Saison gegen den 1. FC Köln II.
    von Margret Nündel