• 30. September 2013, 13:56:52

Sensation durch Marc Preuss

Marc Preuss
    Erster Sieg des TTC indeland Jülich in Xanten – allerdings wieder ohne einen der Stammspieler
    Am gestrigen Sonntag gelang den Herzogstädtern ein knapper 6:4 Sieg beim Aufsteiger Xanten.

Adel Massaad
    Als am Donnerstagmorgen die Hiobsbotschaft von Dmytro Pysar aus der Ukraine kam, dass er 39,3 Grad Fieber habe und die Reise nach Jülich nicht antreten könne, handelten die Verantwortlichen des TTC schnell und riefen den Edelreservisten Adel Massaad für das Doppel und den jungen Marc Preuss aus der Zweitvertretung für die Einzel ins Team.

„Adel und Marc boten eine tolle Leistung in Xanten. Durch den Einzelsieg von Marc haben wir im letzten Moment den Kopf noch aus der Schlinge ziehen können“, lobte Coach Johannes Dimmig die beiden Einspringer.

Hunor Szöcs
    Neben dem Punkt im Doppel durch die Paarung Hermann Mühlbach/Yoshihiro Ozawa verbuchten Hunor Szöcs und Yoshihiro Ozawa jeweils zwei souveräne Einzelerfolge – kurz vor Ende des Spiels führten die Indeländer somit 5:4.

Der Underdog Marc Preuss aus der Verbandsliga spielte sich geradezu in einen Rausch und gewann verdient mit 3:1 gegen die gegnerische Nr. 4 Andreas Konzer.

Marc Preuss
    „Wenn wir in Xanten einen Punkt liegen gelassen hätten, wäre dies eine Katastrophe gewesen“, war Manager Arnold Beginn nach dem Spiel erleichtert.