• 12. April 2016, 12:50:28

Showdown in Bad Königshofen

Am Sonntag um 14 Uhr geht es um die Meisterschaft
    Logo Fanreise

Aus der Vorrunde ist noch eine Rechnung offen und ausserdem geht es um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga, die Jülicher sind top-motiviert und nach sieben Siegen in Folge auch ausreichend selbstbewusst, um Gastgeber Bad Königshofen am Sonntag einen spannenden Kampf zu liefern.

Zwar reicht für die Meisterschaft auch ein Unentschieden, aber davon will zumindest der Trainer nichts wissen: "Aus meiner Sicht ist es völlig falsch, unseren Fokus auf nur den einen Punkt zu richten. Genau wie in den letzten Spielen werden wir nur auf Sieg spielen!"

Man muss abwarten, ob Bad Königshofen taktisch oder sportlich aufstellt (Kilian Ort ist verletzt, wird aber hin und wieder trotzdem aufgestellt, um zu verhindern, dass das  hintere Paarkreuz durch Aufrücken geschwächt wird), aber wie immer auch sie entscheiden werden: es wird mit Sicherheit eine enge und umkämpfte Begegnung, bei der Tagesform und möglicherweise auch mal ein bisschen Glück entscheidend sein werden.

"Unsere sieben Siege in Folge sind schon sehr beeindruckend und machen Lust auf mehr: mit dem achten Sieg wäre die Meisterschaft perfekt! Wenn meine Jungs an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können, dann glaube ich, dass wir uns auch die Meisterschaft holen können" gibt sich Miro Broda optimistisch.

Da in Bad Königshofen sehr viele heimische Zuschauer erwartet werden, die natürlich mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft feiern wollen, würde das Jülicher Team sich sehr darüber freuen, wenn auch seine Fans sie zahlreich und laut unterstützen würden.

Noch gibt es einige freie Plätze im Fanbus nach Bad Königshofen. Wer noch mitfahren will sollte sich jetzt aber wirklich beeilen: Infos gibt es -> hier.