• 7. Februar 2017, 12:35:26

Wichtiges Auswärtsspiel

Am Samstag um 14 Uhr in Passau
    Das Team wird bereits am Freitag mit allen fünf Spielern die weite Reise in den Süden antreten, um optimal vorbereitet in die Begegnung zu gehen. Wer wie zum Einsatz kommt, wird erst vor Ort entschieden. Trainer Miro Broda erwartet ein sehr umkämpftes Spiel: "Passau ist für uns der Prüfstein, ob wir Meister werden können oder nicht".

Passau hat nach einer überraschend schwachen Vorrunde jetzt zur alten Stärke zurück gefunden und ist auf dem Weg nach oben. Da sie mit bereits 11 Minuspunkten allerdings kaum noch in den direkten Kampf um die Meisterschaft eingreifen können, hoffen die Indeländer, dass ihr eigener ungebremster Hunger auf die Meisterschaft der entscheidende Motivationsschub ist, das Zünglein an der Waage gewissermassen, der sie zum Sieg führt.

"Sollte es uns tatsächlich gelingen, mit einem Sieg nach Hause zu fahren, dann kommt es mit größter Wahrscheinlichkeit wieder zum großen Showdown gegen Bad Königshofen" prophezeit der Trainer. In dem Fall können sich besonders die Fans in Würselen freuen: dieses Spiel wird am Samstag, 11. März um 19 Uhr in der Elmar-Harren-Halle in der Krottstrasse dort stattfinden, als Ersatz für das dort ursprünglich angesetzte Spiel gegen Frickenhausen im Januar.