• 13. September 2021, 00:26:31

Was für ein Krimi!

6:4-Sieg in Saarbrücken
    Das erste Meisterschaftsspiel in Saarbrücken wurde zu einer sehr spannenden Angelegenheit: die Hälfte der Spiele wurde erst im fünften Satz entschieden und jedes Mal ging der Punkt an die Gäste aus Jülich. Nur Robin Devos reichten für seinen Sieg im Spitzenspiel gegen Olav Kosolosky vier Sätze.

Schon das erste Doppel von Robin mit Florian Cnudde verlief erstaunlich: nach klar verlorenen zwei Sätzen konnten die beiden das Spiel noch gewinnen. "Nach den ersten beiden Sätzen haben wir einige Kleinigkeiten geändert, wurden auch passiv sehr sicher und konnten das Spiel komplett drehen" erläutert Chef-Trainer Miro Broda.

"Im zweiten Doppel habe ich Kas van Oost statt Laurens Tromer aufgestellt, um Laurens wegen seiner Verletzung zu schonen. Kas hat sehr gut gespielt und gezeigt, dass er definitiv viel Potential hat!"

Im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, ebenso wie anschließend auch im hinteren, wo Florian gegen Dimitrije Levajac überhaupt kein Rezept fand, während Laurens nach zwei verlorenen Sätzen sein Spiel gegen Peter Hribar noch drehen konnte.

Im zweiten Durchgang verlor dann nur noch Ewout Oostwouder, womit das erhoffte Ziel eines Auftaktsieges in der Bundesliga erreicht war.

"Robin hat konstant und fokussiert gespielt und am Ende beide Einzel verdient gewonnen" war Miro mit dem Belgier zufrieden, ebenso wie mit Florian: "Dass er nach der Niederlage gegen Levajac in dem ausgeglichenen und alles entscheidenden zweiten Einzel die Nerven im Griff behalten hat, verdient auf jeden Fall Respekt!"

Besonders überrascht aber war der Trainer von der Leistung von Laurens: "Dass er trotz der Verletzung beide Einzel gewinnt ist für mich kaum begreiflich: dass er eine 2:0-Satzführung gegen Hribar noch dreht, war nicht zu erwarten! Dieser Sieg hat ihm offenbar Flügel verliehen und auch mental sicherlich geholfen, gegen einen an diesem Tag wirklich sehr stark spielenden Levajac am Ende noch zu gewinnen."

Etwas enttäuschend war vielleicht die Vorstellung von Ewout, aber Miro ist sich sicher, dass er an seinen Schwächen arbeiten und in der Zukunft das Team mehr unterstützen wird.

"Es war enorm wichtig, dass wir das erste Meisterschaftsspiel gewonnen haben" ist das Fazit des Trainers, "auch wenn viel Glück dabei war!"