• 31. Oktober 2017, 10:41:02

Martin Allegro/Tobias Rasmussen
    Martin Allegro
    Tobias Rasmussen
    Wie erwartet wurde es eine spannende Begegnung in der gut gefüllten Stadthalle in Hilpoltstein. Die zahlreich erschienenen einheimischen Zuschauer unterstützten ihre Spieler lautstark und kompromisslos und erhöhten so natürlich auch den Druck auf die jungen Indeländer.

Die aber liessen sich davon nur wenig beeindrucken, auch diesmal gewannen Martin Allegro und Tobias Rasmussen ihr Doppel und Martin obendrein beide Einzel.

Brian Afanador
    "Mit einem so glatten Sieg von Martin gegen Petr David habe ich nicht gerechnet! Auch in seinem zweiten Spiel gegen Flemming hat Martin das Spiel bestimmt und verdient gewonnen. Ich muss sagen, dass mich Martins‘ Entwicklung schon sehr beeindruckt!" freut sich Trainer Miro Broda über den belgischen Nationalspieler.

Weniger erfolgreich war Tobias, der am Ende keinen Punkt beisteuern konnte. "Für mich ist das eine Frage des Selbstvertrauens" sagt der Trainer. "Eigentlich spielt er ganz gut und kämpft vorbildlich bis zum letzten Ball. Was Tobi unbedingt braucht ist endlich mal ein knapper Sieg, dann werden wir auch weitere Siege von ihm erleben" ist Miro überzeugt.

Aliaksandr Khanin
    Besondere Nervenstärke bewiesen im Hilpoltsteiner Hexenkessel Brian Afanador und Aliaksandr Khanin. Beim Spielstand von 5:3 und einem frenetisch jubelnden, bereits den Sieg erwartenden Publikum zeigten beide völlig unbeeindruckt davon solides Tischtennis und sicherten so mit ihren Siegen das Unentschieden.

"Das Unentschieden ist für beide Mannschaften gerecht. Auf der einen Seite hat Hilpoltstein zwar schon mit 5:2 geführt, aber auf der anderen Seite haben wir mehr Sätze und auch mehr Bälle erzielt" zeigt sich Miro Broda am Ende zufrieden.