• 4. Januar 2023, 14:55:46

Zum Rückrundenauftakt kommt Passau

Am Sonntag um 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle
    Zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Bundesliga kommt der TTC Fortuna Passau in die Jülicher Nordhalle.

Nach dem Unentschieden in der Vorrunde will Chef-Trainer Miro Broda diesmal einen Sieg: "Ich gehe davon aus, dass das Spiel anders verlaufen wird als im September in Passau, allein schon deshalb, weil jetzt auch Laurens mit dabei ist. Außerdem glaube ich, dass Robin diesmal im Einzel punkten wird."

Im hinteren Paarkreuz allerdings sieht der Trainer Vorteile für die Gäste: "Es dürfte sehr schwer werden, gegen Oyebode beide Einzel zu gewinnen..." Aber vielleicht hilft ja hier dann die Unterstützung möglichst vieler lautstarker Zuschauer ?

Auf jeden Fall wäre es sicherlich gut, erfolgreich in die Rückrunde zu starten. "Mit einem Sieg würden wir mit Passau gleichziehen und unsere Verfolger etwas auf Distanz halten" erläutert Miro und wagt gleich noch einen größeren  Ausblick: "Wenn alle Spieler fit bleiben, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns nach der Rückrunde in der oberen Tabellenhälfte befinden werden."