• 30. September 2011, 17:16:33

Am Sonntag wird es sicher spannend

In der Jülicher Nordhalle wird Borussia Dortmund erwartet
    Diese Begegnung zwischen amtierendem Meister Jülich und Vizemeister Dortmund war am Ende der vergangenen Saison das Finalspiel um die Meisterschaft, entsprechend gut besucht war die Nordhalle in Jülich und auch die Stimmung.

In dieser Saison sieht es für beide Teams erstmal etwas anders aus: Dortmund hat bisher noch kein Spiel gewonnen, gerade mal zwei Unentschieden konnten sie erreichen, und Jülich musste nach zehn Siegen in Folge in Hagen eine herbe Niederlage hinnehmen. Beide Teams sind somit zweifellos hoch motiviert, wieder erfolgreich zu sein.

Die Indeländer hoffen mit neuen Doppelpaarungen schlagkräftiger zu werden, das bisherige Spitzendoppel Jean/Brosig wird auseinander genommen werden und der wieder genesene Christian Strack wird erneut mit Michael Servaty zusammen spielen.

Thomas Brosig hofft, nach Beseitung von Hüftproblemen, vor allem auf Verbesserung bei seiner Vorhand, mit der er in den letzten Wochen sehr unzufrieden war.

Michael Servaty meisterte währenddessen eine ganz andere Aufgabe, ein Interview bei center-tv Aachen. "Mit seinen siebzehn Jahren hat er sich sehr gut vor der Kamera verkauft" zollte Trainer Johannes Dimmig Anerkennung.

Am Freitag abend ab 19 Uhr absolviert das Team in Jülich sein gemeinschaftliches Abschlusstraining, am Sonntag ab 15 Uhr freuen sich alle auf eine hoffentlich gut gefüllte Halle und lautstarke Unterstützung für ein sicherlich spannendes Spiel.