• 10. Dezember 2016, 01:48:17

Krimi mit Happy End

6:4 Sieg über Borussia Dortmund
    Nach reichlich drei Stunden erzielten Martin Allegro und Yoshihiro Ozawa fast zeitgleich ihren Siegpunkt und liessen die rund 250 begeistereten Zuschauen noch einmal so richtig jubeln.

Lauric Jean
    Vorausgegangen war eine extrem spannungsreiche Begegnung: Unentschieden nach den Eingangsdoppeln, Unentschieden zur Pause, Unentschieden nach dem ersten Durchgang und Unentschieden nach den Spitzeneinzeln... erst die letzten beiden Spiele im hinteren Paarkreuz brachten dann die Entscheidung.

Gleich zu Beginn mussten beide Doppel über die volle Distanz. Lauric Jean und Martin Allegro gelang es dabei, einen 0:2-Satz-Rückstand noch zu drehen, während Peter Sereda und Yoshihiro Ozawa trotz Matchbällen im vierten Satz am Ende noch verloren.

Peter Sereda
    Lauric hatte anschliessend mit Erik Bottroff wenig Mühe, später konnte er im Spitzeneinzel auch Adam Szudi in drei Sätzen niederkämpfen und wurde so mit insgesamt drei Punkten zum erfolgreichsten Jülicher in dieser Begegnung.

Peter Sereda allerdings war im vorderen Paarkreuz weniger erfolgreich, er konnte seinen Gegnern nur jeweils den ersten Satz abnehmen. Er ersetzte in der Position Hermann Mühlbach, der das Team in Abwesenheit von Trainer Miro Broda betreute.

Yoshihiro Ozawa
    Martin leistete nach der Pause gegen Bence Majoros zwar heftige Gegenwehr, zum Sieg reichte es jedoch nicht. Am Schluss setzte er sich dann aber gegen Evgeny Fadeev eindrucksvoll in drei Sätzen durch.

Parallel lieferten sich am Nebentisch Yoshi und Bence Majoros eine wahre Schlacht, die immer wieder Begeisterungsstürme auslöste, ganz besonders natürlich, als Yoshi am Ende des fünften Satzes das bessere Ende für sich hatte. Der Japaner bleibt damit in dieser Saison im Einzel ungeschlagen.