• 2. November 2017, 12:36:17

Es wird spannend gegen Passau!

Am Sonntag um 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle
    Der Gast aus Passau hat eine Mannschaft, die zweifellos zu den Favoriten der Liga zählt, immerhin waren sie zwischenzeitlich sogar Tabellenführer, trotzdem konnten sie bis jetzt nicht so ganz überzeugen.

Ähnlich wie die Indeländer ist auch Passau sehr ausgeglichen besetzt. "Ich erwarte wieder ein Spiel auf Augenhöhe, wo lediglich Kleinigkeiten und sicher auch Glück bzw. Pech mit über Sieg oder Niederlage entscheiden werden" will sich Trainer Miro Broda vorher keinesfalls auf ein Ergebnis festlegen.

Nach der leichten Entspannung bei den Doppeln, immerhin konnten Martin Allegro und Tobias Rasmussen zuletzt zweimal punkten, rückt jetzt die Frage, ob Tobias Rasmussen im Einzel wieder Tritt fasst, in den Mittelpunkt. Der junge Däne hatte zuletzt Probleme, auch deutliche Führungen nicht in Siege verwandeln zu können und braucht wohl noch etwas mehr Selbstvertrauen.

"Aus meiner Sicht wird mitentscheidend sein, ob Tobias diesmal im Einzel punkten kann," vermutet der Trainer, "das gilt nicht nur für das Spiel gegen Passau jetzt, das kann auch für den weiteren Saisonverlauf eine große Bedeutung bekommen."

"Beruhigend ist, dass wir endlich auch im Doppel punkten können" ergänzt er. "Auch Brian und Aliaksandr werden im Laufe der Zeit ganz sicher gewinnen: hoffentlich fangen sie schon am Sonntag direkt damit an!"

Wie auch immer die Begegnung ausgehen wird, sicher ist, dass es eine sehr spannende und auch wichtige Begegnung sein wird und so hoffen die jungen Jülicher natürlich, dass möglichst viele engagierte Zuschauer sie wieder optimistisch und lautstark unterstützen werden. Immerhin hat ja die Vergangenheit schon gezeigt, dass entsprechende Stimmung in der Halle durchaus schon mal das eine oder andere enge Spiel mitenscheiden kann...