• 19. März 2023, 22:50:16

Sensationelle Leistung!

6:1-Sieg in Saarbrücken
    "Das war eines der besten, vielleicht sogar das beste Spiel überhaupt in der Saison!" zeigte sich Jülichs Chef-Trainer Miro Broda nach der überraschend deutlich gewonnenen Partie am Samstag richtig begeistert.

Robin Devos
    Der Grundstein zu diesem Erfolg wurde direkt in den Doppeln gelegt: sowohl Laurens Devos und Florian Cnudde als auch Robin Devos und Barry Berben mussten über die volle Distanz bis in den Entscheidungssatz, beiden Paaaren gelang aber dann am Ende der Sieg. "Das hätte durchaus auch anders herum laufen können" war dem Trainer durchaus bewusst.

Auch der erstmalige Rückrunden-Einsatz von Spitzenspieler Cedric Nuytinck konnte nicht verhindern, dass die Gäste den Spielstand auf 4:0 zur Pause erhöhten: Laurens besiegte Nuytinck klar mit 3:0, Robin überließ Hiromu Kobayashi nur einen Satz.

Laurens Devos
    Kas van Oost musste nach der Pause zwar seinem Gegner Yigenler nach vier Sätzen gratulieren, aber Florian hatte mit Kosolosky nicht wirklich Probleme. Somit spielte Robin im anschließenden Spitzeneinzel gegen Nuytinck bereits um den Sieg, den er schließlich im fünften und entscheidenden Satz in der Verlängerung auch einfahren konnte. Am Nachbartisch hatte sein Bruder Laurens zu diesem Zeitpunkt Kobayashi bereits geschlagen.

"Im oberen Paarkreuz wäre ich mit einem ausgeglichenen Ergebnis voll zufrieden gewesen," gibt Miro zu, "dass wir am Ende alle Spiele vorne gewinnen konnten ist kaum zu glauben! Interessant ist auch, dass wir alle Fünf-Satz-Spiele gewinnen konnten, vielleicht war der Druck auf das Saarbrücker Team zu hoch, vielleicht war aber auch unser Teamspirit entscheidend, wer weiß..."

Barry Berben
    Vorübergehend stand der TTC nach diesem Sieg sogar auf dem zweiten Tabellenplatz, bevor Dortmund am Sonntag wieder vorbeiziehen konnte. "Der Blick auf die Tabelle hat einfach gut getan!" räumt der Trainer ein.

Bevor am 2. April dann das letzte Heimspiel der Saison gegen Tabellenführer Bad Homburg ansteht, werden am kommenden Wochenende erstmal die niederländischen und belgischen Meisterschaften gespielt. Vielleicht nehmen unsere Spieler ja das positive Gefühl aus diesem Sieg mit in ihre nationalen Meisterschaften und wir können in unserer Halle einen niederländischen oder belgischen Meister empfangen?