• 11. Dezember 2013, 12:38:37

Das letzte Heimspiel des Jahres

Der TTC empfängt am Sonntag den amtierenden Zweitliga Meister SV Union Velbert
    Am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr kommt es zum Duell des letztjährigen Meister gegen den Vizemeister in der 2. Bundesliga Gruppe Nord.

In der aktuellen Saison befinden sich die Unioner allerdings nicht an der Tabellenspitze, eher im Gegenteil - 3:11 Punkte bedeuten derzeit nur den 9.Rang.

Die Jülicher möchten mit einem siebten Sieg in Folge ihren Punktestand auf 14:4 ausbauen und damit Platz zwei manifestieren. Kein unlösbare Aufgabe: kurz vor Saisonbeginn siegten die Herzogstädter bereits gegen Velbert mit 3:0 in der Pokalvorrunde.

„Wir sind am Sonntag klarer Favorit. Leider hat sich die Nummer zwei von Velbert am letzten Wochenende im Spiel verletzt. Es bleibt abzuwarten, mit welchem Team der Gegner auflaufen wird“, gibt sich Coach Johannes Dimmig optimistisch.

Die Kräfteverhältnisse sind vor allem im unteren Paarkreuz klar sortiert – der TTC hat mit Hermann Mühlbach und Yoshihiro Ozawa zwei Spieler in seinen Reihen, die eine tolle Bilanz aufweisen können.

Der Leckerbissen der anstehenden letzten Hinrundenpartie wird das Match der beiden rumänischen Spitzenspieler sein. Wer wird gewinnen, Adrian Dodean oder Hunor Szöcs?