• 7. September 2014, 19:18:56

Paukenschlag zum Auftakt

TTC siegt glatt mit 6:0
    So hatte das sicher niemand erwartet: mit einem glatten 6:0 eröffnete das junge Team der Herzogstädter seine erste Saison in der neuen eingleisigen 2.Bundesliga.

Ewout Oostwouder
    Lauric Jean, Hermann Mühlbach, Yoshihiro Ozawa und Ewout Oostwouder hatten mit dem amtierenden Südmeister kaum Probleme, lediglich das Doppel Jean/Oostwouder und Hermann Mühlbach mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, das andere Doppel und das hintere Paarkreuz benötigte sogar nur drei Sätze.

"Ich habe nun schon sehr vieles erlebt, aber das ist schon aussergewöhnlich!" freut sich Manager Arnold Beginn, "sowas bleibt lange im Kopf."

Auch der neue Trainer Miro Broda ist zufrieden: "Ich habe schon gehofft, dass wir siegen, aber so habe ich das nicht erwartet."

Yoshihiro Ozawa
    Besonders erfreulich für den Trainer ist auch, dass die Mannschaft so schnell so gut zusammengewachsen ist. "Die Spieler unterstützen sich gegenseitig, beraten und feuern an, sie verstehen sich richtig gut."

Dieser erste Spieltag in der neuen Liga war zweifellos auch eine erste Positionsbestimmung und der TTC indeland hat gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist.