• 17. Oktober 2011, 23:25:09

Ricardo Walther gewinnt Top 48 der Herren

Und auch Michi Servaty zeigt eine beeindruckende Leistung
    Im vergangenen Jahr hatte er im Finale verloren, diesmal dominierte der Jülicher Spitzenspieler Ricardo Walther das Top 48 Turnier des DTTB in Quickborn. Im Halbfinale gewann er gegen den ehemaligen Erstligaspieler Jörg Schlichter mit 4:2, im Finale überlies er Lennart Wehking vom SV Union Velber nicht mal mehr einen Satz.

„Meine Leistung war ok. Ab und an habe ich etwas verkrampft gespielt, weil ich selber erwartet habe, hier zu gewinnen. Ich bin froh, dass ich mit der Favoritenrolle so gut umgehen konnte und gesiegt habe" lautete das Fazit von Ricardo nach der Siegerehrung.

Bei seiner ersten Teilnahme an diesem Turnier erreichte der erst 17-jährige Michael Servaty immerhin den 11/12 Rang. Er schlug neben vielen höher eingestuften Spielern mit Eric Botroff vom TTC Ruhrstadt Herne sogar einen aktuellen Bundesligaspieler.

„Die Leistung von Michi am Wochenende war beeindruckend" schwärmte indeland Coach Johannes Dimmig.