• 15. November 2020, 18:34:55

Investition in die Zukunft

Zwei junge Niederländer gehören ab dem kommenden Jahr zum TTC
    Die Saison der 2. Bundesliga ist ebenso wie der Spielbetrieb in allen tieferen Klassen zunächst bis Ende November unterbrochen. Das hindert aber den TTC nicht daran, für die weitere Zukunft zu planen.

Kas van Oost

Schon seit dem Sommer trainieren die beiden 16-jährigen aus Wessem einmal in der Woche in der Gruppe von Guido Dickmeis in der Jülicher Nordhalle, jetzt haben sie sich entschieden, auch für den TTC indeland zu spielen.

Kas van Oost, Mike Küven

"Kas und Barry sind talentierte und auch charakterlich gute Jungs und wir wollen ihnen die Zeit zum Reifen in Jülich geben" sagt Präsident Mike Küven. "Auch wenn wir aktuell Corona-bedingt nicht trainieren können: wir hoffen auf eine Weiterentwicklung, die sich zunächst im Amateurbereich festigen soll."

Ziel ist es aber schon, beide Spieler an den Profibereich heranzuführen. Um ihnen dazu die notwendige Zeit zu lassen, wurden direkt Verträge bis zum Ende der Saison 2021/2022, also für anderthalb Jahre geschlossen.