• 6. September 2021, 13:40:54

Da ist noch viel Luft nach oben...

Kein Auftakt nach Mass bei der Pokal-Vorrunde in Schwarzenbek
    Florian Cnudde
    Schon die Anreise am Freitag wurde Stau-bedingt zu einer langen Hängepartie, am Samstag früh verletzte sich dann auch noch Laurens Tromer beim Einspielen, der Saisonauftakt für das Bundesliga-Team war von Beginn an holprig.

Die erste Begegnung allerdings gab durchaus Grund zum Optimismus: gegen SV Union Velbert gab es einen 3:0-Sieg. "Nach dem Spiel war ich vor allem von der Leistung von Florian Cnudde angetan" sagt Chef-Trainer Miro Broda. "Wie abgeklärt und konzentriert er gespielt hat war schon beeindruckend."

Die folgende Niederlage gegen Schwarzenbek allerdings kam für den Trainer schon überraschend: "Auch wenn Jonatan Mcdonald ein guter Spieler ist: wir sollten in der Lage sein, gegen ihn einen Punkt zu holen!" Der junge Schwede besiegte sowohl Florian Cnudde als auch später Robin Devos in 5 Sätzen. Besonders enttäuscht war Miro aber von Ewout Oostwouder, der, ebenfalls in 5 Sätzen, geen Moritz Spreckelsen verlor: "Diese Niederlage ist kaum entschuldbar! Im Doppel hätten wir sicher alles in unserer Hand gehabt..."

Da Hertha BSC Berlin mit zwei Siegen in das Entscheidungsspiel um den Gruppensieg ging, während die Indeländer nur noch bei einem 3:0-Sieg hätten weiterkommen können, war der Druck vor dieser Begegnung entsprechend groß. "Diesem Druck haben wir nicht standhalten können" stellt der Trainer fest und so war schon nach dem zweiten Einzel, welches Florian Cnudde gegen Fedor Kuzmin verlor, alles entschieden.

Ewout Oostwouder
    Das Fazit des Trainers ist entsprechend: "Unterm Strich hat mich nur Florian überzeugen können, bei Robin und vor allem auch bei Ewout ist auf jeden Fall noch gehörig Luft nach oben!".

Am kommenden Samstag beginnt die Saison in der 2.Bundesliga, das Team wird nach Saarbrücken reisen. "Wir müssen jetzt die Pokal-Niederlage schnell abhaken und uns auf dieses erste Meisterschaftsspiel konzentrieren." blickt Miro da konsequent nach vorne, "Wir müssen jetzt das Potential, das wir sicherlich haben, dort auch abrufen!"