• 2. April 2016, 19:38:57

Ãœberraschend schneller Sieg

6:2 gegen Dortmund
    Ewout Oostwouder
    Unerwartet deutlich fiel der Sieg der Indeländer am Freitag abend im Derby gegen Borussia Dortmund aus. Der Trainer war zufrieden: "Ich denke, dass wir die bessere Mannschaft waren und uns den Sieg auch mehr als verdient haben!"

Zum Auftakt gab es noch ausgeglichene Verhältnisse, als Lauric Jean und Ewout Oostwouder ihr Doppel gewannen, während Hermann Mühlbach und Yoshihiro Ozawa nach sehr deutlicher Führung doch noch verloren. Bei den Einzeln ging es dann ebenso ausgeglichen weiter: Lauric konnte gegen Evgeny Fadeev ebenso glatt gewinnen wie Hermman gegen Erik Bottroff verlor.

Hermann Mühlbach
    Als nach der Pause sowohl Yoshi als auch Ewout ihre Einzel gewinnen konnten, stieg die Stimmung in der gut gefüllten Jülicher Nordhalle schon deutlich an, die anschliessenden Siege von Lauric und Hermann sorgten dann für pure Begeisterung.

"Es hat mich schon etwas geärgert, dass Hermann und Yoshi ihr Doppel nach der deutlichen Führung nicht konsequent zu Ende gespielt haben" merkt Miro Broda an, um aber gleich wieder zu loben: "Aber ich habe mich auch besonders über Hermann's deutlichen Sieg über Fadeev und Lauric's über Bottroff gefreut: Hermann hatte da bisher eine ganz schlechte Bilanz und auch Lauric hatte den Dortmunder in den letzten Begegnungen nicht schlagen können".

Yoshihiro Ozawa
    Mit diesem Sieg im letzten Heimspiel der Saison klettert der TTC indeland Jülich auf den ersten Tabellenplatz, es ist nur logisch, dass jetzt auch eine Fanfahrt zum letzten Spiel in Bad Königshofen angeboten wird (weitere Infos gibt es -> hier).

Da in Bad Königshofen die heimische Kulisse immer recht eindrucksvoll ist hofft das Team natürlich auf viele mitreisende Fans, die dann vor Ort tatkräftig unterstützen und die Spieler hoffentlich zur Meisterschaft tragen werden !!