• 25. März 2013, 12:50:36

Der sechste Sieg in Folge

TTC indeland Jülich bleibt in der Rückrunde durch einen ungefährdeten 9:2 Sieg über den TTC Altena weiterhin ungeschlagen
    Lauric Jean
    Am gestrigen Sonntag boten die Indeländer erneut eine gute Leistung und ließen dem Gast aus dem Sauerland keine Chance. Mit dem klaren Sieg schraubten die Jungs von Manager Arnold Beginn ihre Rückrundenbilanz auf 15:1 hoch - ein absolut hitverdächtiger Wert.

Die Überraschung des Tages gelang dem Doppel Adel Massaad/Michael Servaty. Sie gewannen gegen das gegnerische Einser-Doppel Ozawa/Gabrovski mit 3:2 und ebneten damit den Weg für einen schnellen Sieg. Auch die anderen beiden Doppel wurden gewonnen.

Dmytro Pysar
    In den Einzeln musste lediglich Hermann Mühlbach dem Japaner Ozawa und Gianluca Walther dem Bulgaren Gabrovski gratulieren. Hermann verlor den ersten Satz hauchdünn mit 17:19 und konnte in den nächsten zwei Sätzen gegen die Grundsicherheit des jungen Japaners nichts entgegensetzen. Gianluca hatte im vierten Satz gegen den athletischen Bulgaren sogar zwei Matchbälle - er konnte sie leider nicht nutzen und verlor schliesslich im Entscheidungssatz zu sechs.

"Wir waren am gestrigen Spieltag voll konzentriert und haben gegen eine nicht ganz so gut aufgestellte Mannschaft aus Altena keine leichten Fehler gemacht. Jetzt müssen wir versuchen, die Spannung bis zum letzten Spieltag hochzuhalten", gibt sich TTC-Trainer Johannes Dimmig zuversichtlich.

Am 14. April, dem letzten Spieltag dieser Saison, gastieren die Herzogstädter in Hagen, die Begegnung beginnt um 14 Uhr.

Weitere Bilder folgen