• 20. Februar 2022, 23:31:06

"Die Punkteteilung geht in Ordnung!"

5:5 in Dortmund
    Robin Devos
    Zwar musste Gastgeber Dortmund tatsächlich auf Dennis Klein verzichten, weshalb Jülichs Chef-Trainer Miro Broda seine Schützlinge vor dem Spiel leicht favorisiert gesehen hatte, aber am Ende war er auch mit dem Unentschieden durchaus zufrieden.

Zum Auftakt gab es eine Punkteteilung bei den Doppeln: Robin Devos und Florian Cnudde siegten 3:0, Ewout Oostwouder und der nach langer Verletzungspause endlich wieder einsatzbereite Laurens Tromer verloren im Entscheidungssatz 8:11.

"Es freut mich sehr, dass Laurens endlich wieder zum Schläger greifen konnte," sagt Miro. "verständlicherweise ist sein Niveau noch nicht wieder optimal, aber die Ansätze zeigen in die richtige Richtung. Hoffentlich bessert sich sein Zustand weiter, sodass er nicht nur im Doppel, sondern demnächst auch wieder im Einzel angreifen kann!"

Robin konnte seine beiden Einzel erneut sicher gewinnen, während Florian sich im oberen Paarkreuz immer noch schwer tut, am Ende auch zu siegen.

Florian Cnudde
    "Florian verfügt über mehr Potenzial, als er tatsächlich nutzt. Er hält immer gut dagegen, aber am Ende geht er selten als Sieger vom Tisch. Es wird Zeit, dass er seine taktischen Möglichkeiten mutiger und variabler einsetzt und damit für den Gegner nicht so leicht lesbar ist" analysiert der Trainer nach den wieder relativ knappen Niederlagen.

Im hinteren Paarkreuz ergänzte erneut Kas van Oost das Team. Im ersten Durchgang unterlag er Kirill Fadeev während Ewout mit seinem Sieg über Marko Panic für den weiterhin ausgeglichenen Spielstand sorgte.

Im zweiten Durchgang verlor Ewout gegen den jungen Kirill Fadeev relativ klar, während Kas mit seinem Sieg über Panic das Unentschieden sicherte.

Kas van Oost
    "Gegen Fadeev hatte ich von Ewout schon  ein ausgeglicheneres Spiel erwartet, die klare Niederlage hat mich dann doch überrascht" gibt Miro zu.

"Auch wenn ich ihn schon besser habe spielen sehen: Kas hat erneut bewiesen, dass er unter Druck spielen kann und uns das Remis erkämpft!" war er hingegen mit dem jungen Regionalliga-Spieler durchaus zufrieden.

Zusammengefasst lautet das Fazit des Trainers: "Mit der Vorstellung von Robin war ich sehr zufrieden, bei Florian, Ewout und auch bei Kas gibt es noch Steigerungspotential."

Hoffen wir, dass es gelingt, diese Möglichkeiten schon für das nächste Spiel gegen Mainz am kommenden Samstag abend abzurufen, denn Mainz ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und mit Sicherheit ein sehr starker Gegner.