• 26. Oktober 2020, 10:24:20

Gut mitgehalten...

5:3-Niederlage in Bad Hamm
    "Wir haben gut mitgehalten," ist Miro Broda am Ende doch noch recht zufrieden, "aber ein Unentschieden war weiter entfernt, als das relativ knappe Ergebnis vermuten lässt."

Insbesondere Pavel Platonov war der erwartet starke Gegner, er schlug sowohl Liang Qiu als auch Florian Cnudde glatt mit 3:0. Ebenfalls sehr stark präsentierte sich Gerrit Engemann im hinteren Paarkreuz, er gab insgesamt nur einen Satz ab.

Liang Qiu
    Im ersten Durchgang war nur Ewout Oostwouder gegen Olav Kosolosky erfolgreich, zur Pause stand es somit bereits 3:1 für die Gastgeber. Das relativ knappe Endergebnis hat zu diesem Zeitpunkt niemand mehr erwartet.

Aber dann gelang Liang ein überzeugender 3:0-Sieg über Laurens Devos, der den Trainer sehr erfreute: "Liangs erster erspielter Einzelsieg war einer der positiven Lichtblicke heute und längst überfällig! Das war auch sehr wichtig, um sein Selbstbewusstsein zu stärken."

Ewout Oostwouder
    Zum Abschluss lieferte sich Laurens eine wahre Schlacht mit Olav Kosolosky über alle fünf Sätze, von denen drei in die Verlängerung gingen, er gewann am Ende mit 15:13. "Ewout und Laurens haben auf einem guten Niveau gespielt," bilanziert der Trainer, "immerhin haben sie Kosolosky die ersten beiden Saisonniederlagen beigebracht."

Das Spiel fand Corona-bedingt ohne Zuschauer statt, ein Umstand, den Miro für durchaus nicht unwichtig hielt: "Es war das erste Spiel ohne Zuschauer für uns, die Halle wirkte eher so, als wenn man zum Training kommt: sich unter diesen Umständen immer zu 100% zu konzentrieren ist nicht ganz so einfach."