• 4. November 2019, 11:42:59

Endlich der erste Sieg!

3:0 gegen TTC Zugbrücke Grenzau
    "Ich freue mich riesig über den ersten Sieg in der TTBL!" ist Cheftrainer Miro Broda sichtbar erleichtert, dass die Niederlagen-Serie nun endlich zu Ende ist. "Ich hatte nicht gedacht, dass wir so lange warten müssen" ergänzt er noch.

Zum Auftakt traf Robin Devos auf Ioannis Sgouropoulos, den er zur Begeisterung der einheimischen Fans, die diesmal sogar ihre Trommel aktiviert hatten, mit 3:1 schlagen konnte.

Robin Devos
    "Ich war mir nicht ganz sicher, in welcher Verfassung sich vor allem Robin und Deni nach den Belarus Open in Minsk befinden würden: Robin hat nur ein einziges Spiel gespielt" offenbart Miro seine zum Glück unnötigen Sorgen vor dem Spiel. "Für Deni war das Turnier schon in der zweiten Runde zu Ende, aber ich habe mich sehr gefreut, dass er in Minsk nach längerer Zeit endlich einen Sieg verbuchen konnte."

Und tatsächlich scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein: Deni Kožul lieferte sich mit dem jungen Amerikaner Kanak Jha eine Schlacht über fünf Sätze und gewann am Ende 3:2. "Für mich ist der erste Einzelsieg von Deni im Jülicher Trikot mindestens genauso wichtig wie der Gesamtsieg!" bekräftigt Miro diese Hoffnung.

Deni Kožul, Miro Broda
    Miro Broda berät
    Deni Kožul
    Auch wenn es somit zur Pause schon 2:0 stand: der Gesamtsieg war damit noch lange nicht sicher. "Nach den ersten beiden Einzeln hätte es auch 2:0 für Grenzau stehen können, wir hatten in den entscheidenden Phasen auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite" gibt der Trainer ehrlich zu.

Dennis Klein fiel nach der Pause die Aufgabe zu, gegen Bobocica möglichst den dritten Punkt zu holen und er löste sie mit Bravour: mit seinem guten und abwechslungsreichen Spiel war er schon mit drei Sätzen erfolgreich.

Das klare Ergebnis von 3:0 (9:3 Sätze) ist sicherlich ein wenig zu deutlich ausgefallen, wenn Dennis nicht so erfolgreich gewesen wäre, hätte es sicherlich noch eng werden können. Trotzdem: nach 28 Niederlagen seit dem Aufstieg in die TTBL ist der erste Sieg enorm wichtig.

Ewout Oostwouder, Robin Devos, Miro Broda, Deni Kožul
    Sieg!
    "Mit einem Sieg im Rücken freuen wir uns auf die kommenden Spiele" kündigt Miro an. "Alle unsere Spieler haben dem enormen Druck standgehalten und waren 100%-ig fokussiert! Wenn wir diese Leistung beibehalten können, dann werden weitere Siege folgen, da bin ich mir ganz sicher."