• 14. September 2013, 14:08:27

TTC indeland verkaufte sich gut

Aber das Fehlen von Hunor Szöcs war unverändert zu merken
    Am gestrigen Freitagabend zeigten die Tischtenniskünstler aus Jülich und Bergneustadt tolle Ballwechsel in der Jülicher Nordhalle, am Ende stand aber dann doch eine 1:6 Niederlage gegen den Favoriten TTC Schwalbe Bergneustadt.

Hermann Mühlbach/Yoshihiro Ozawa
    Hermann Mühlbach/
    Yoshihiro Ozawa
    Während der Indeland–Spitzenspieler Hunor Szöcs ins Finale der Frankophonie-Spiele in Nizza einzog, versuchten die drei anderen Stammspieler und die zwei Reservespieler Lukas Kneier und Marc Preuss gegen die Übermacht der „Schwalben“ anzukommen.

In den Doppeln gewannen die Paarungen Dmytro Pysar/ Marc Preuss und Hermann Mühlbach / Yoshihiro Ozawa gegen ihre Gegner Dyjas / Rosenberg bzw. Kojic / Duda immerhin jeweils einen Satz. Im Einzel verbuchte Yoshihiro Ozawa den einzigen Ehrenpunkt für die Jülicher – er bezwang Roman Rosenberg mit einem klaren 3:0. Hermann Mühlbach verlor diesmal knapp gegen Kojic – im Pokalspiel hatte er den Kroaten noch bezwingen können. Dmytro Pysar unterlag erneut sehr unglücklich in seinen beiden Einzeln gegen die Europameisterschaftsteilnehmer Duda und Kojic. Der Ukrainer verlor am Ende beide Einzel, obwohl er jeweils zwei Satzbälle zu einer 2:0 Satzführung hatte.

„Mich hat Yoshi mit seiner Spielweise und seinem Kampfgeist begeistert“, schwärmte Manager Arnold Beginn über seinen japanischen Neuzugang.

„Wir haben das Beste aus der prekären Situation gemacht. Jetzt geht es weiter. In nächsten Spiel in Xanten wollen wir den ersten Sieg einfahren“, schaut Coach Johannes Dimmig nur noch kurz auf das Fehlen von Hunor Szöcs zurück und gibt zugleich das Ziel vor für das nächste Match am 29.9.2013 auswärts in Xanten.