• 5. Oktober 2016, 15:21:20

Mit erstarktem Selbstbewusstsein am Sonntag nach Frickenhausen

Die Begegnung in der Sporthalle auf dem Berg beginnt um 15 Uhr
    Auch nach dem unerwarteten Erfolg über Passau am vergangenen Sonntag bleibt Trainer Miro Broda vorsichtig bei seinem Ausblick auf das kommende Spiel gegen Frickenhausen: "Frickenhausen hat zwar die ersten beiden Spiele verloren, aber das sollte man nicht falsch einschätzen: sie werden sicherlich gerade deshalb alles versuchen, um im ersten Heimspiel der Saison vor eigenem Publikum Punkte zu holen!"

Der TTC wird in unveränderter Aufstellung, also ohne Yoshihiro Ozawa, der immer noch in Japan ist, in Frickenhausen antreten. Wenn das Team an die Leistung vom letzten Sonntag anknüpfen kann, dann ist das sicherlich kein Handicap und sie werden durchaus die Möglichkeit haben, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

"Es freut mich sehr, dass Lauric beim Spiel gegen Passau wieder zu der führenden Kraft geworden ist, die er in der letzten Saison war. Nicht weniger erfreulich ist, dass Martin sein erstes Einzel in der BL gewonnen hat. Darauf können wir aufbauen" ist der Trainer mit dem letzten Spiel zufrieden.

Und zeigt auch gleich auf, was noch fehlt: "Wenn es uns jetzt noch gelingt, auch das Doppel Mühlbach/Sereda in die richtige Spur zu bringen, dann bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ein Sieg in Frickenhausen möglich ist."