• 14. April 2015, 22:31:01

Doppelpack am Wochenende

Am Samstag gegen Herne und am Sonntag gegen Dortmund
    Zum Abschluss der Saison in der 2. Bundesliga stehen für die Jülicher noch zwei Auswärtsspiele auf dem Programm.

Zunächst geht es am Samstag nach Herne, wo die Indeländer nach der glatten 0:6-Niederlage im Hinspiel einiges gut zu machen haben. "Wenn alles normal läuft, dann sollten wir diesmal beide Punkte holen" gibt sich Trainer Miro Broda optimistisch. Diese Punkte sind wichtig, um weiterhin im Spiel um die Meisterschaft zu bleiben, die dann am Sonntag ausgespielt werden wird.

Am Sonntag geht es in Dortmund weiter. Um 14 Uhr werden zeitgleich alle Spiele der letzten Runde begonnen, erst am Ende steht der Meister dieser Spielzeit fest. Die Herzogstädter müssen auf jeden Fall gewinnen, um zumindest punktgleich mit Grünwettersbach zu bleiben. Sollte der Tabellenführer in seiner Begegnung mit Weinheim einen Punkt abgeben, wäre die Meisterschaft noch erreichbar.

Aber Miro Broda ist schon jetzt mit der Saison sehr zufrieden: "Auch wenn wir am Ende Zweiter oder gar nur Dritter werden sollten ist dies für uns ein toller Erfolg!"

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle von Trainer und Team an die Jülicher Zuschauer, die das Team die ganze Saison über so toll unterstützt haben!