• 30. Januar 2012, 12:45:51

Wiedergutmachung geglückt!

9:5-Sieg über den TTC Hagen
    Nach der Niederlage in Bergneustadt vor gut zwei Wochen konnte der TTC indeland Jülich sein gestriges Heimspiel mit 9:5 gegen den TTC Hagen für sich entscheiden.

Ricardo Walther
    Gleich zu Beginn, direkt im dritten Doppel, wurde es spannend und die Zuschauer standen, wie ein siebter Mann, hinter den Indeländern.  Mit dieser tollen Unterstützung der Fans konnten Thomas Brosig und Michi Servaty ihr Spiel im fünften Satz für sich entscheiden und den TTC mit 2:1 in Front bringen.

In den Einzeln spielten dann Walther und Brosig enorm stark auf und verbuchten jeweils zwei Punkte. Die restlichen Zähler wurden von Lauric Jean, Daniel Halcour und Christian Strack beigetragen.

"Die Stimmung in der Halle war sehr gut!" freute sich Manager Arnold Beginn über die zahlreichen Besucher in der Nordhalle.

Voll des Lobes für das Auftreten von Ricardo Walther war Trainer Johannes Dimmig: "Am Samstag hat Ricardo noch abends in Slowenien im Finale gestanden, er musste mitten in der Nacht zum Sonntag aufstehen, um rechtzeitig zu unserem Spiel zu kommen. Unter solchen Bedingungen eine so tolle Leistung zu bringen und Kosiba zu besiegen ist hervorragend. Er ist bereit für die erste Liga."

Daniel Halcour
    Durch die Auswärtsniederlage der Bergneustädter am Samstag in Berlin sind die Jülicher mit diesem Sieg wieder auf Rang 2 in der Tabelle geklettert.

Wer mehr zum Spiel hören und sehen will, der kann am Dienstag abend ab 18:10 Uhr bei center-tv Aachen einen Spielbericht sehen, Johannes Dimmig wird Gast im Studio sein.