• 18. Dezember 2019, 23:35:15

Es war mehr möglich...

0:3-Niederlage in Ochsenhausen
    Ewout Oostwouder und Simon Gauzy eröffneten den Abend und der Franzose machte kurzen Prozess mit dem Holländer. "Der klare Sieg von Gauzy gegen Ewout ist in dieser Höhe schon etwas überraschend für mich" sagt Cheftrainer Miro Broda, "ich hatte schon etwas mehr Widerstand erwartet. Aber Simon hat sehr sicher und auch ungewöhnlich druckvoll gespielt."

Robin Devos
    Robin Devos lieferte sich mit Jakub Dyjas eine zunächst ausgeglichene Schlacht, jeder gewann jeweils zwei Sätze. Robin profitierte recht viel von seinen Aufschlägen, aber im fünften und entscheidenden Satz hat es dann nicht mehr gereicht: "Dyjas hat vor allem im Entscheidungssatz die Aufschläge präziser retourniert und ausserdem sicher und druckvoll gespielt" lautet der Kommentar des Trainers.

Nach der Pause traf Dennis Klein auf Vladimir Sidorenko und wie im Hinspiel wurde es ein eigentlich sehr ausgeglichenes Spiel, in dem wieder Sidorenko die besseren Nerven zeigte, die Initiative übernahm und Dennis in die Defensive drängte. "Wenn Dennis zukünftig gegen Sidorenko als Sieger vom Tisch gehen möchte, dann braucht er vor allem mehr Kreativität und mehr Mut, seine stärkere Vorhandseite zu nutzen!" Miro hat nach diesem Spiel einen klaren Rat für Dennis.

"Unser Ziel war, mindestens ein Einzel zu gewinnen, leider hat das nicht geklappt" ist Miro nach der nur knapp zwei Stunden dauernden Begegnung im Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasium dann doch ein bisschen enttäuscht, "schade, dass wir mit einer Null nach Hause fahren müssen..."