• 10. April 2012, 07:59:23

Feiertagsstimmung ?

Auf jeden Fall ein klarer Sieg des TTC am Ostermontag!
    Christian Strack, Lauric Jean
    Lauric, Christian
    Der klare 9:4 Sieg der Jülicher zeichnete sich durch eine optimale 3:0 Doppelausbeute aus. Lauric Jean meinte nach seinem Doppelerfolg mit Christian Strack: "Wir waren hellwach, haben sehr gut gespielt und sind verdient als Sieger vom Tisch gegangen."

Nach den ersten vier Einzeln stand es nach drei Niederlagen erst im Entscheidungsatz und einem klaren Sieg von Thomas Brosig über Marius Hagemann nur noch 4:3 für die Jülicher. Die drei WM-Spieler der Borsumer, an den Positionen 1 bis 3, konnten in ihren Einzeln gegen Ricardo Walther, Lauric Jean und Daniel Hacour überzeugen.

Ricardo Walther
    Ricardo
    Für Michael Servaty und Christian Strack im unteren Paarkreuz war leichtes Spiel angesagt gegen die Ersatzleute aus der Zweitvertretung der Borsumer.

Mit 6:3 ging es somit in die nächsten beiden Spitzeneinzel. Hier bauten diesmal die TTC-Akteure ihren Vorsprung auf 8:3 aus, durch einen knappen Sieg von Ricardo Walther über den Slowenen Zibrat und eine tolle Vorstellung von Lauric Jean gegen den lithauischen Abwehrer Mikutis.

Lauric Jean
    Lauric
    Nur "WM-Held Nr. 3", Felipe Olivares, war am heutigen Tag im Einzel für den TTC unschlagbar. Thomas Bosig verlor gegen ihn, während zeitgleich Daniel Halcour mit seinem Sieg gegen Hagemann den Gesamtsieg unter Dach und Fach brachte.

"Das Spiel war keine Augenweide für unsere Zuschauer. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckern können. Es war heute nicht ganz so viel nötig um gegen Borsum zu gewinnen. Die Vizemeisterschaft ist nun greifbar nahe", hakte TTC-Coach die Partie ab.

Daniel Halcour
    Daniel
    Anzumerken bleibt, dass die Borsumer nicht nur mit zwei Ersatzspielern anreisten, sondern auch noch mit einer extrem kurzen Vorbereitungszeit vor Ort zurecht kommen mussten, da mehrere Spieler Probleme mit der Zuganbindung nach Köln gehabt hatten.

Im letzten Spiel gegen Celle am 22. April möchte sich der TTC indeland Jülich von der guten Saison mit einer ansprechenden Leistung verabschieden.