• 7. Januar 2020, 12:14:11

Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis!

Am Freitag abend ab 19 Uhr  in Mühlhausen
    Der erste Auftritt der Jülicher Profis nach den Feiertagen wird am kommenden Freitag abend in Mühlhausen sein.

"Wir fahren am Freitag frühzeitig nach Thüringen los, damit wir noch ausreichend Zeit haben, uns vor Ort vorzubereiten." erläutert Cheftrainer Miro Broda und ergänzt: "Nach den letzten beiden klar verlorenen Spielen gegen Ochsenhausen und Düsseldorf brauchen wir unbedingt ein Erfolgserlebnis!"

Alle vier Spieler haben die Feiertage gut überstanden, sind fit und motiviert, eine so glatte Niederlage wie im Hinspiel sollte also diesmal vermieden werden können.

"In der Vorrunde sind wir gnadenlos unter die Räder gekommen, das darf nicht nochmal passieren!" fordert Miro. "Ich bin mir sicher: wenn jeder unserer Spieler sein Optimum abruft, dann können wir die Partie wesentlich enger gestalten. Egal wer spielt, ob Ionescu, Habesohn, Mengel oder Jancarik – wenn sie keinen guten Tag erwischen, sind sie alle schlagbar."

Es wird sicherlich auch spannend sein zu sehen, wie gut die jungen Herzogstädter mit der von Gästen immer wieder als Hexenkessel beschriebenen Halle in Mühlhausen zurecht kommen. Auch wenn Mühlhausen die Ambitionen auf die  Play-Offs inzwischen begraben musste: sie werden ganz sicher gewinnen wollen und ihre Fans werden sie entsprechend unterstützen.