• 17. März 2014, 15:49:43

Platz zwei ist dem TTC nicht mehr zu nehmen

Der 13. Sieg der Saison
    Hermann Mühlbach
    Am gestrigen Sonntag gelang dem TTC indeland Jülich ein klarer 6:2 Sieg über den SV Siek.

Zu Beginn der Partie legte das Doppel Szöcs/Pysar gleich wie die Feuerwehr los und deklassierte ihre Gegner in drei Sätzen. Das andere Jülicher Duo gewann ebenfalls, allerdings erst im Entscheidungssatz.

Im Einzel fand Hermann Mühlbach stets die richtigen Mittel, um Irfan Cekic auf Abstand zu halten - er siegte glatt mit 3:0. Im anderen Einzel des oberen Paarkreuzes verlor Yoshihiro Ozawa nach hartem Kampf gegen Altmeister Yansheng Wang knapp im fünften Satz. Dmytro Pysar erhöhte in einem ebenfalls recht einseitigen Match den Gesamtspielstand auf 4:1 für den TTC. Im letzten Einzel vor der Pause verlor der erst 13-jährige Jugendspieler Johannes Nikas, der den Spitzenspieler Hunor Szöcs ersetzte, sein Spiel gegen Richard Hoffmann mit 1:3.

Yoshihiro Ozawa
    Im zweiten Durchgang im oberen Paarkreuz machten Hermann Mühlbach und Yoshihiro Ozawa durch zwei klare Siege den Sack dann endgültig zu. Damit stehen die Jülicher vor den letzten beiden Spielen der Saison mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz zwei der Tabelle - nicht mehr einholbar also.

Am kommenden Sonntag geht es für den TTC in Köln weiter.