• 20. November 2019, 10:44:44

Zum Abschluss der Vorrunde nochmal eine weite Reise

Das Spiel im Tischtenniszentrum in Grünwettersbach beginnt um 15 Uhr
    Am Wochenende geht es Richtung Süden, nach Karlsruhe, zum ASV Grünwettersbach. Wie gegen Neu-Ulm wird das Team schon am Samstag anreisen und vor Ort eine Trainingseinheit absolvieren, um optimal auf diese letzte Begegnung der Hinrunde vorbereitet zu sein.

"Auch wenn Grünwettersbach aus meiner Sicht nicht zu den Play-Off-Kandidaten gehört: sie sind für uns einer der unangenehmsten Gegner" stellt Cheftrainer Miro Broda fest. "Insbesondere der Abwehrer Wang Xi, der aus Fulda gekommen ist, wird für uns nur sehr schwer zu knacken sein."

Die Frage wird sein, wer spielen wird: sollten Dang Qiu, der sehr gute Fortschritte in seiner Entwicklung macht, und auch Gnanasekaran neben Wang Xi spielen, dann wird es sicher sehr, sehr schwer sein zu punkten. "Dann ist nur die Höhe der Niederlage offen..."  gibt sich Miro für einen Moment pessimistisch, nur um direkt zu ergänzen: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein ewiger Optimist bin: Wenn wir unsere Leistung vom letzten Spiel, gegen Neu-Ulm, wiederholen können, dann ist vielleicht doch was drin!"

Alle Spieler waren das letzte Wochenende spielfrei und konnten sich somit 14 Tage in Ruhe vorbereiten. Und zwei Siege aus der Vorrunde wären sicherlich ein sehr schöner Abschluss, bevor im Dezember die Rückrunde beginnt.