• 25. Januar 2012, 16:18:37

Wiedergutmachung ist angesagt

Am Sonntag kommt der TTC Hagen
    Nach der Niederlage vor zwei Wochen in Bergneustadt ist für die Jülicher am kommenden Sonntag um 15 Uhr ganz klar "Wiedergutmachung" angesagt.

Die Gäste haben mit Daniel Kosiba (aktuelle Bilanz 19:3) den besten Spieler der Liga in ihren Reihen. Ricardo Walther und Jean Lauric werden sich mit ihm messen und damit den Zuschauern garantiert die Möglichkeit bieten, tolle Ballwechsel zu bewundern.

Aus den Startlöchern der Rückrunde ist Hagen nicht ganz so gut gekommen, wie auch schon am Anfang der Hinrunde. Einen Punktgewinn gegen Dortmund und eine Heimniederlage gegen Velbert haben sie bisher zu verbuchen. Damit liegt der TTC Jülich in der Tabelle drei Plätze vor Hagen, mit zwei Punkten Vorsprung. Das Hinspiel allerdings verloren die Herzogstädter im vergangenen Herbst mit 3:9.

„Es wird ein langes Spiel am Sonntagnachmittag in der Jülicher Nordhalle. Mindestens 14 Doppel- und Einzelspiele werden ausgetragen. Ein 9:5 Sieg halte ich ebenso wie auch eine 5:9 Niederlage für möglich.“ orakelt Indeland–Trainer Johannes Dimmig.

Ricardo Walther kehrte nicht ganz fit vom World Tour Event aus Ungarn in der letzten Woche zurück. „Meine Schulter tut weiterhin weh" klagte der Spitzenspieler der Indeländer. „Dadurch konnte ich nicht an meine Leistung anknüpfen, die ich im vergangenen Jahr international gebracht habe. Aber ich hoffe, es wird bald wieder besser."

Diese Woche starten Ricardo und Lauric noch in Slowenien und am Sonntag wollen sich die Beiden dann in bester Verfassung dem Jülicher Publikum zeigen.