• 20. April 2015, 11:12:28

Ausfall von Lauric Jean nicht zu kompensieren

Unentschieden in Herne und Niederlage in Dortmund zum Saisonabschluss
    Ausgerechnet Spitzenspieler Lauric Jean fiel am vergangenen Wochenende praktisch aus: er hatte sich nach einer sehr guten Leistung bei den Luxemburg Open im Viertelfinale am rechten Arm verletzt. Als Folge davon konnte er seine Vorhand nicht mehr wirklich nutzen. Damit waren die Hoffnungen auf Siege in den letzten beiden Begegnungen dieser Spielzeit extrem gesunken, im Grunde traten die Jülicher jeweils direkt mit einem Rückstand von 0:3 an...

Hermann Mühlbach
    Trotz dieses Handicaps war sogar ein Sieg in Herne greifbar nahe: Herrmann Mühlbach hatte gegen Anton Källberg im entscheidenden 5. Satz beim Stand von 10:8 und eigenem Aufschlag zwei Matchbälle, die er leider nicht verwandeln konnte.

In Dortmund gingen direkt beide Doppel verloren und wieder scheiterte Hermann in seinem ersten Einzel knapp erst im 5. Satz. Mit einem de facto-Spielstand von 5:0 zur Pause war die Begegnung fast schon entschieden. Zwar konnten Yoshi und Ewout zunächst noch auf 5:2 verkürzen, aber dann beendete Evgeny Fadeev die Partie mit seinem Sieg über Hermann.

Yoshihiro Ozawa
    Aber auch wenn das ursprüngliche Ziel nicht ganz erreicht wurde: Trainer Miro Broda ist insgesamt hoch zufrieden.
    "Jetzt, nach Ende der Saison, möchte ich mich noch einmal bei der Mannschaft nicht nur für die guten Leistungen, sondern auch für die gegenseitige Unterstützung recht herzlich bedanken.
    Wir waren eine MANNSCHAFT!
    Ich freue mich auf die kommende Saison 2015-16!"