• 7. April 2015, 20:25:42

Meisterschaft bleibt möglich

6:4-Sieg über Grünwettersbach
    Das Spiel gegen den ASV Grünwettersbach erwies sich als genau so spannend und ausgeglichen wie erwartet. Es ist nicht einfach, gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die an allen Positionen sehr gut besetzt ist, aber es ist am Ende gelungen!

Ewout Oostwouder
    Die Entscheidung, Hermann Mühlbach und Yoshihiro Ozawa als erstes Doppel aufzustellen erwies sich als einer der Schlüssel zum Erfolg: beide Doppel gewannen, Hermann und Yoshi sogar überraschend deutlich gegen Robles/Walker, eines der besten Doppel der 2. Liga und in der Rückrunde bis dahin ungeschlagen. Lauric Jean holte anschliessend direkt den nächsten Punkt, während Hermann leider seine 7:4-Führung im entscheidenden 5. Satz nicht in einen Sieg verwandeln konnte.

Nach der Pause konnte Grünwettersbach den Rückstand allerdings sofort wieder aufholen, bei den Spitzeneinzeln wurden die Punkte geteilt, wieder musste die Entscheidung im hinteren Paarkreuz fallen. Und wieder konnten Yoshi und Ewout Oostwouder beide Punkte holen, wobei besonders der Sieg von Yoshi begeisterte: es dürfte für ihn nicht ganz einfach gewesen sein, nach der doch etwas überraschenden Niederlage gegen Erlandsen so selbstbewusst in dieses Spiel gegen den in der Rückrunde bisher ungeschlagenen Jan Zibrat zu gehen.

Yoshihiro Ozawa
    Trainer Miro Broda zeigte sich sehr zufrieden: "Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der wir erneut auch unsere mentale Stärke gezeigt haben. Auch wenn wir am Ende der Saison nicht Meister werden sollten kann ich schon jetzt sagen, dass ich auf die Mannschaft sehr stolz bin und dass ich froh bin, ein Teil dieser Mannschaft zu sein!"