• 4. September 2016, 15:14:28

Ein Sieg zum Bundesliga-Auftakt

Trotz nicht ganz fittem Lauric Jean ein 6:4-Erfolg in Grenzau
    Martin Allegro
    Trainer Miro Broda hatte es schon in der Saison-Pressekonferenz gesagt: "Den Doppeln kommt die entscheidende Rolle zu." Entsprechend sorgfältig wurden die Paarungen gewählt: Lauric Jean und Martin Allegro spielen auch in der belgischen Nationalmannschaft zusammen, diese Paarung ist also gewissermassen gesetzt, aber würde auch das neue Doppel Peter Sereda / Yoshihiro Ozawa passen ?

Beide Doppel brauchten fünf Sätze, aber beide konnten am Ende gewinnen. "Es war sehr wichtig, dass Peter und Yoshi den 0:2-Rückstand noch drehen konnten. Sie haben sich damit hoffentlich das Selbstvertrauen für die weiteren Spiele geholt." hofft der Trainer.

Peter Sereda
    Diese beiden Siege waren entscheidend für den Gesamtsieg, denn bei den Einzeln gab es in der Summe ein ausgeglichenes Ergebnis.

Die beiden Niederlagen von Lauric waren sicherlich etwas enttäuschend, offensichtlich war er nach der Schulter-Verletzung doch noch nicht wieder ganz fit. "Aber auch wenn ihm kaum etwas gelungen ist: er hat immer gekämpft und alles versucht. Ich bin mir sicher, dass Lauric in den kommenden Spielen noch zeigen wird, was er kann." macht ihm Miro Broda keine Vorwürfe.

Hermann Mühlbach
    Im hinteren Paarkreuz konnte Yoshi alle Erwartungen erfüllen, er gewann seine beiden Einzel ohne Satzverlust. Herrmann Mühlbach und Peter Sereda steuerten jeder einen Punkt bei und erfüllten damit die Erwartungen an sie.

Miro Broda zieht ein positives Fazit des Saison-Auftakts: "Es ist sehr erfreulich, dass die Mannschaft den praktischen Ausfall von Lauric kompensieren konnte und eine geschlossene Leistung gezeigt hat. Ich bin sehr zuversichtlich für die gerade angefangene Saison und glaube fest daran, dass wir mit diesem Team noch viel Spaß haben werden!"