• 6. Dezember 2023, 11:29:00

"Es wäre schön, wenn wir die Vorrunde mit einem Sieg abrunden könnten"

Am Sonntag ab 14 Uhr in Bad Homburg
    Mit zwei klaren Siegen aus den letzten beiden Begegnungen im Rücken fährt das Team am Sonntag zum Tabellenzweiten Bad Homburg.

Die Gastgeber haben vor eine Woche gegen Dortmund ihre erste Niederlage in dieser Saison kassiert, was Jülichs Chef-Trainer Miro Broda zu einer relativ optimistischen Einschätzung der Chancen seines Teams animiert: "Vielleicht werden die Homburger an der Niederlage gegen Dortmund noch zur knabbern haben und für uns wäre es schön, wenn wir die insgesamt guten Leistungen in der Vorrunde mit einem Sieg abrunden könnten..."

Bad Homburg hat zweifellos eine sehr gute Mannschaft, aber Miro denkt, dass das Team etwas schwächer ist als in der vergangenen Saison, als noch Cedric Meissner dabei war.

"Wir hatten in der letzten Saison in der Rückrunde den Sieg greifbar nahe, am Ende hat Bad Homburg das Unentschieden auch mit Glück gerettet, wir hatten Matchbälle zum Gesamtsieg!" erinnert sich der Trainer.

Auf jeden Fall aber gilt, dass mindestens ein Unentschieden erreicht werden sollte, wenn der Anschluss an die Tabellenspitze erhalten werden soll.