Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 24. Februar 2019, 22:48:46

    Die Aufstellung hat gepasst...

    0:3-Niederlage gegen Grünwettersbach
    Die Paarungen bei den Mannschaftsaufstellungen kamen wunschgemäss, aber leider war das dann auch schon (fast) alles, was bei dieser Begegnung für die Jülicher gepasst hat.

    Dennis Klein traf zum Auftakt wie im Hinspiel auf Bojan Tokic und konnte die damalige knappe Niederlage fast wett machen. Leider brach er aber etwa zur Mitte des 5. Satz plötzlich ein, verlor komplett den Faden und wirkte am Ende fast schon resigniert.

    Martin Allegro
    Martin Allegro
    "Schade!" war Trainer Miro Broda da doch etwas enttäuscht. "Mir war klar, dass wir nicht mehr viel zu melden haben würden, wenn dieses erste Spiel verloren geht" erläuterte er später.

    Martin Allegro begann gegen Ricardo Walther mit viel Tempo, hatte am Ende des ersten Satzes einen Satzball, den er leider nicht verwandeln konnte und musste sich schließlich doch 0:3 geschlagen geben.

    "Wenn Martin den Satzball verwandelt hätte, dann hätten wir sicher ein sehr spannendes Spiel und vielleicht sogar Martins ersten Sieg in der 1. Liga gesehen" ist der Trainer überzeugt. "So aber war leider dann die Luft raus: die Konzentration hat nachgelassen und die Fehlerquote stieg rapide."

    Nach der Pause traf Robin Devos dann auf Sathiyan Gnanasekaran, der sehr sicher und druckvoll aufspielte. Robin konnte nur punkten, wenn er mehr Spin und weniger Tempo durchsetzen konnte oder Bälle sehr tief in die Ecken platzierte.
    Miro Broda
    Miro Broda
    "Das war aber nicht so leicht umsetzbar" räumt Miro ein. Robin musste nach nur einem Satzgewinn seinem Gegner gratulieren.

    "Ich hoffe sehr, dass unsere Jungs am kommenden Wochenende bei den jeweiligen Nationalen Meisterschaften gut abschneiden werden und wir somit mit etwas Rückenwind zum vorletzten Saisonspiel nach Saarbrücken fahren können" bleibt Miro trotz der erneuten Niederlage unverdrossen optimistisch.

    von Margret Nündel