• 15. Januar 2014, 15:29:12

Erneuter klarer Sieg in Herne

Doppelpack am Wochenende: am Samstag zuhause gegen Brackwede, am Sonntag auswärts beim Klassenprimus Bergneustadt
    Am vergangenen Sonntag gewann das Jülicher Team mit 6:1 in Herne. Durch diesen neunten Sieg in Folge ist der TTC seit knapp 4 Monaten ununterbrochen auf der Erfolgsspur.

Marc Preuss
    In der Ruhrstadt-Arena auf der Sodingerstraße wurden die Hausherren von den Herzogstädtern in den Doppeln geradezu überrannt. Hermann Mühlbach gewann zusammen mit Ersatzspieler Marc Preuss ebenso klar wie das eingespielte Duo Hunor Szöcs und Dmytro Pysar.

"Marc hat seine Rolle im Doppel toll ausgefüllt! Ab dem zweiten Satz hat er gute Rückschläge gespielt und tolle Topspins gezogen", berichtete Hermann Mühlbach über seinen Partner nach diesem Sieg.

In den Einzeln behielten die TTC-Asse bis auf Marc Preuss eine weiße Weste und machten somit den klaren 6:1-Sieg perfekt.

Auch in den nächsten beiden Spielen wird der Japaner Yoshihiro Ozawa wegen den nationalen Meisterschaften in seinem Heimatland den Jülichern nicht zur Verfügung stehen.

Hunor Szöcs
    Am kommenden Samstag ist ab 14:00 Uhr der SV Brackwede zu Gast in der Jülicher Nordhalle - erneut wird Marc Preuss für den fehlenden Japaner in der Box zu erleben sein.

Einen Tag später kommt es dann zum Spitzenspiel der zweiten Bundesliga Nord zwischen Gastgeber TTC Schwalbe Bergneustadt und dem TTC indeland Jülich, diesmal in der Schwalbe-Arena in Gummersbach.