• 8. November 2021, 00:54:21

"Wir haben einen fantastischen Tag erwischt!"

6:2-Sieg über Mainz
    Robin Devos, Florian Cnudde
    Chef-Trainer Miro Broda war geradezu begeistert: " Wir haben heute eine der besten Leistungen der bisherigen Saison gezeigt! Zwar waren die Mainzer ohne ihren Spitzenspieler und die etat-mässige Nr. 4 sicherlich nicht so gut wie sie es in Bestbesetzung hätten sein können, aber deshalb das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, hätte schon ins Auge gehen können: die restlichen drei Spieler wären durchaus in der Lage gewesen, uns den Sieg streitig zu machen..."

Bei den Doppeln gab es eine Punkteteilung, Robin Devos und Florian Cnudde zeigten erneut, dass sie zu den besten Doppeln der Liga gehören, während Ewout Oostwouder und Hiromu Kobayashi ein neues Doppel bildeten, welches in Anbetracht der Tatsache, dass die beiden das erste Mal miteinander spielten, eine gute Leistung zeigte, auch wenn sie das Spiel in 3 Sätzen verloren haben: jeder einzelne Satz ging aber denkbar knapp aus.

Robin Devos
    Robin konnte seine beiden Einzel glatt gewinnen, während Ewout sein erstes Einzel abgeben musste, das zweite aber dann gewann. "Meiner Meinung nach hat Robin heute die beste Leistung dieser Saison gezeigt! Wie er die beiden Einzel beherrscht hat, war schon beeindruckend" ist Miro mit ihm hoch zufrieden.

Und auch für Ewout findet er positive Worte: "Ich freue mich sehr, dass Ewout sein zweites Einzel gewinnen konnte. Nach seiner ernüchternden Vorstellung in Berlin war das nicht nur für ihn, sondern für die ganze Mannschaft sehr wichtig."

Hiromu Kobayashi, Ewout Oostwouder
    Nach der Pause gewann Florian seine Partie mit 3:1 und dem japanische Neuzugang Hiromu Kabayashi, auf den alle sehr neugierig gewesen waren, gelang mit einem Sieg in seinem ersten Einzel ein perfekter Einstand.

Der Trainer erläutert: "Vor dem Spiel war Hiromu ein sehr großes Fragezeichen, aber schon im Training am Freitag und Samstag habe ich gesehen, dass er technisch wie auch physisch auf einem hohen Niveau ist. Seine Schläge haben viel Aggressivität und auch Variationen. Die Frage war, wie er mit der Zeitverschiebung und auch mit dem psychischen Druck umgehen wird: er hat das gut gemeistert!"

Hiromu Kobayashi
    Dieser Sieg bringt die Indeländer jetzt auf den zweiten Tabellenplatz, und wenn jetzt auch noch Laurens Tromer endlich schmerzfrei wird und damit dann die komplette Mannschaft voll zur Verfügung steht, dann sieht Miro Broda optimistisch in die Zukunft: "Der zweite Tabellenplatz fühlt sich gut an und wir werden alles versuchen, den bis zum Ende der Vorrunde zu behalten, oder sogar noch verbessern!"

Etwas enttäuschend war eigentlich nur, dass so wenige Zuschauer in die Halle gekommen sind, um den grandiosen Sieg mit zu erleben. Vielleicht ändert sich das ja am kommenden Sonntag, wenn TV 1879 Hilpoltstein zu Gast sein wird ?