• 18. August 2019, 23:17:23

Der erwartet starke Gegner...

0:3-Niederlage in Bremen
    Robin Devos
    Auch wenn es nicht einmal zu einem einzigen Sieg gereicht hat: der Trainer kann schon zufrieden sein: alle Spieler haben gekämpft, jeder hat immerhin einen Satz gewonnen, mehr war gegen den Gastgeber Werder Bremen einfach nicht drin.

Zum Auftakt trafen Vizeweltmeister Mattias Falck und Robin Devos aufeinander. Der Schwede wollte ganz offensichtlich einen erfolgreichen Einstand im neuen Verein und vor heimischen Publikum, entsprechend motiviert ging er zur Sache. Robin hingegen hatte wohl zunächst etwas zu viel Respekt, er konnte sich erst im dritten Satz besser durchsetzen, gewann den mit 11:3, verlor aber dann leider den vierten in der Verlängerung. "Schade, ich hätte gerne den Entscheidungssatz gesehen" kommentierte Miro Broda.

Dennis Klein
    Deni Kožul musste sich anschliessend mit einem sehr kämpferischen Hunor Szöcs auseinander setzen. Der erste Satz ging an den Rumänen, im zweiten konnte Deni sich durchsetzen, aber danach fand Szöcs zu seiner agressiven Spielweise zurück und siegte doch recht sicher. "Deni hat relativ viele leichte Fehler gemacht, aber andererseits hat Szöcs auf hohem Niveau gespielt" zieht der Trainer ein ausgeglichenes Fazit und freut sich auf die Zukunft: "Ich bin mir sicher, dass Deni's variable Spielweise in den kommenden Spielen belohnt werden wird!"

Nach der Pause leistete Dennis Klein im dritten Einzel Kirill Gerassimenko zwar deutlich mehr Widerstand als noch vor einem Jahr, als sie, ebenfalls zum Saisonauftakt, in Jülich aufeinander trafen, aber mehr als den zweiten Satz konnte er am Ende nicht für sich verbuchen. "Dennis hat diese Saison wesentlich besser angefangen als die letzte, ich gehe fest davon aus, dass die Leistungskurve nach oben gehen wird!" war Miro auch mit seiner Leistung zufrieden.

Deni Kožul
    "Die Aufstellung war meiner Meinung nach positiv für uns" wertet der Cheftrainer am Ende. "Wenn wir uns überhaupt irgendeine Chance gegen Bremen hätten ausrechnen wollen, dann hätte Deni vielleicht gegen Szöcs gewinnen können, denn er hatte die letzten drei Begegnungen mit ihm für sich entschieden." Man sollte aber auch  bedenken, dass dieses Spiel der erste Auftritt des jungen Slowenen in der TTBL überhaupt war, da ist ein wenig Nervosität sicherlich auch erlaubt.

Schon am kommenden Sonntag geht es weiter, dann gibt es das erste Heimspiel der Saison in der Jülicher Nordhalle. Das Spiel beginnt um 15 Uhr und es wird der TSV Bad Königshofen zu Gast sein.