• 23. August 2022, 11:17:35

"Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht!"

Am Sonntag ab 10 Uhr in der Jülicher Nordhalle
    Zum Saisonauftakt findet in Jülich die Pokal-Vorrunde statt: drei Vereine der 2. Bundesliga und einer aus der 3. Bundesliga spielen in drei Runden einen Sieger aus, der dann in der Hauptrunde einen Gegner aus der 1. Bundesliga zu Hause empfangen darf.

Zu Gast in Jülich werden Bad Hamm, BV Borussia Dortmund und SV Union Velbert sein. "Wie immer zu Saisonbeginn ist die große Unbekannte, wie stark die jeweiligen Teams sein werden", hält sich TTC-Chef Mike Küven mit einer Prognose zum Ergebnis erstmal zurück. Trainer Miro Broda hingegen hat ein klares Ziel: "Wir wollen diese Vorrunde gewinnen!"

Die Indeländer werden jedenfalls in Bestbesetzung, also mit Robin und Laurens Devos sowie Florian Cnudde antreten, Marc Preuss wird als Reserve zur Verfügung stehen. Gespielt wird im Pokal nach dem TTBL-System: zunächst werden bis zu vier Einzel gespielt, erst dann ggf. noch ein (Entscheidungs-)Doppel.

Bad Hamm wird mit einem fast völlig neuen, wohl auch sehr jungen Team antreten, während in Dortmund im Vergleich zur Vorsaison kaum Veränderungen stattgefunden haben. Mit Dennis Klein, Dimitrije Levajac, Erik Bottroff und Kirill Fadeev dürften sie mindestens ebenso stark sein wie in der vergangenen Saison, entsprechend könnte es am Nachmittag ab 16 Uhr beim Spiel der Gastgeber gegen den BVB zu einem echten "Endspiel" kommen.

Besonders schön wäre es, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg in die Jülicher Nordhalle finden würden: für das leibliche Wohl ist gesorgt und spannende Spiele sollte es an den beiden Tischen auch immer wieder geben. Und sollte es tatsächlich am Ende zu einem Showdown um den Gruppensieg kommen, dann wären viele lautstarke Unterstützer sicherlich auch sehr hilfreich...

Der Zeitplan im Detail:

10 Uhr: