• 8. September 2015, 10:53:03

Unentschieden zum Saison-Auftakt

Spannende Spiele gegen Hilpoltstein in der Jülicher Nordhalle
    Lauric Jean
    Zum Saison-Auftakt in der 2. Liga gab es in der Jülicher Nordhalle ein auf den ersten Blick etwas enttäuschendes Unentschieden gegen Aufsteiger TV 1879 Hilpoltstein.

Gleich zu Beginn gingen beide Doppel verloren, im ersten Einzel-Durchgang gelang aber mit nur einer Niederlage (von Ewout Ooswouder) der Ausgleich. Im zweiten Durchgang blieb es ausgeglichen: nach der 3:0-Niederlage von Hermann Mühlbach konnte Ewout das letzte Einzel für sich entscheiden.

Ewout Oostwouder
    Trainer Miro Broda war letztlich aber doch zufrieden: "Hätte das Doppel Lauric/Ewout den im vierten Satz erreichten Matchball (beim eigenen Aufschlag) nach Hause gebracht, dann hätten wir das Spiel womöglich sogar mit 6:2 gewinnen können. Andererseits haben die Gegner schon mit 5:4 geführt, also ist das Unentschieden am Ende für beide Mannschaften gerecht."

Es  war ein spannendes und faires Spiel, das leider und für die meisten Anwesenden völlig unverständlich von insgesamt 6 gelben Karten begleitet war. Da wünscht man sich dann doch für die Zukunft etwas mehr Fingerspitzengefühl bei den Schiedsrichtern.