Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 24. Februar 2014, 16:31:29

    Nervenstarker TTC

    Die Jülicher fertigen den TTC Ober-Erlenbach mit 6:1 ab
    Am vergangenen Samstagabend behaupteten sich die Herzogstädter in der Wingert Sporthalle in Bad Homburg sehr deutlich.

    Yoshihiro Ozawa
    Yoshihiro Ozawa
    Vor der tollen Kulisse von 350 engagierten Zuschauern starteten die Jülicher in beiden Doppeln zunächst mit einem 0:1-Satz-Rückstand. Das Doppel Mühlbach/Ozawa verlor anschließend auch die nächsten beiden Sätze knapp gegen das Gastgeber-Duo Keinath/Schabacker. Am anderen Tisch hingegen bezwangen Szöcs/Pysar ihre Gegner Mohr/Scheja am Ende zu neun im Entscheidungssatz.

    In den Einzeln zeigten sich die Indeländer ebenfalls nervenstark. Hermann Mühlbach knackte Thomas Keinath im fünften Satz, während Hunor Szöcs gegen Julian Mohr sogar eine weiße Weste behielt. Im hinteren Paarkreuz behielt auch Dmytro Pysar einen kühlen Kopf: Er nahm nach dem knappen fünften Satz die Gratulation seines Gegners Jens Schabacker mit Freude entgegen. Yoshihiro Ozawa erhöhte am anderen Tisch im Schnelldurchgang zum 5:1 Zwischenstand vor der Pause.

    Dmytro Pysar
    Dmytro Pysar
    Im zweiten Durchgang gewann Hunor Szöcs das Spitzeneinzel gegen Keinath mit 3:2, womit der 3:1-Erfolg von Hermann Mühlbach gegen Mohr am anderen Tisch keine Rolle mehr spielte. Durch diesen klaren Erfolg stehen die Jülicher weiterhin auf dem zweiten Tabellen-Rang mit jetzt 24:6 Punkten.

    "Eine tolle Atmosphäre und einen tollen Sieg unseres Teams durfte ich heute miterleben", war der mitgereiste Manager Arnold Beginn zufrieden mit seinem Team und dem Ausflug nach Hessen.

    von Margret Nündel