• 12. September 2012, 17:32:11

Das erklärte Ziel: Ein Sieg!

Am Freitag erlebt die Nordhalle das erste Punktspiel dieser Saison
    Das erste Heimspiel in der Saison 2012/2013 beginnt am kommenden  Freitag um 19.30 Uhr in der Jülicher Nordhalle. Zu Gast wird der Wiederaufsteiger 1. FC Köln sein.

„Diesmal wird es nicht so leicht werden wie vor zwei Jahren, gegen die Kölner zu gewinnen. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir zu später Stunde den ersten Sieg der Saison feiern dürfen“, glaubt der TTC-Trainer zuversichtlich.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Altmeister Trinko Keen in seinem ersten Match für Jülich schlagen wird: Schließlich ist die Nr. 1 der Kölner, Lennart Wehking, eine sehr ernst zu nehmende Herausforderung.

In der Mitte wird es ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Jülicher Thomas Brosig geben. Er trifft bei den Indeländern diesmal auf Lauric Jean und Dmytro Pysar.

Die gesetzten Michael Servaty und Gianluca Walther sind im unteren Paarkreuz in ihren Spielen Favoriten, wenn die Kölner auf ihren Joker Xiaoyong Zhu verzichten sollten.

„Wenn wir erneut positiv aus den Doppeln gehen können und das untere Paarkreuz beherrscht wird, steht einem Sieg eigentlich nichts im Wege. Außerdem möchte ich meinen ersten Punkt für den TTC ergattern“, formuliert Hermann Mühlbach seine Erwartungen.

Die Domstädter haben bisher noch keinen Sieg auf ihrem Konto. Ohne ihren Joker erspielten sie gegen den Mitaufsteiger Altena ein 8:8. Mit Zhu erzielten sie ebenso ein Unentschieden gegen Hagen.

Manager Arnold Beginn hofft auf viele Zuschauer von beiden Clubs: „Dieses Lokalderby war schon vor zwei Jahren sehr gut besucht. Das neue Team des 1. FC ist besser als das vorherige. Es wird am Freitagabend in Jülich für alle Tischtennisfans der Umgebung ein Leckerbissen serviert!“