• 6. März 2013, 15:34:19

Der nächste Doppelpack folgt am Wochenende

Zunächst sind die Indeländer am Freitagabend beim 1.FC Köln zu Gast, dann folgt am Sonntag das Duell gegen die "Schwalben" aus Bergneustadt daheim in Jülich
    Mit jeweils 15:9 Punkten stehen sich am Freitag abend um 19:30 Uhr in der Biggestraße 2 in Köln mit dem 1.FC Köln und dem TTC indeland Jülich zwei fast gleich starke Teams gegenüber. Lediglich um vier Spiele sind die Herzogstädter besser als die Domstädter. Nicht nur in der Tabelle geht es zwischen den beiden ganz eng zu, auch das Hinspiel war extrem eng, es endete ausgeglichen 8:8.

"Das wird ein heißer Tanz für uns in Köln. Wir erwarten ein tolles Publikum. Und natürlich wollen wir, wie schon am letzten Wochenende, unser bestes Tischtennis zeigen", freut sich Coach Johannes Dimmig auf die erste Partie dieses Doppelpacks.

Zwei Tage später, am Sonntag um 15:00 Uhr, empfangen die Jülicher dann die Bergneustädter. Die Schwalben sind ebenso Tabellennachbarn, sie stehen mit 18:8 Punkten auf Rang drei. Beim Hinspiel im "Schwalbenland" gelang den Indeländern ohne Trinko Keen ein überraschendes Unentschieden.

"Die Bergneustädter sind mit zwei Niederlagen schwach in die Rückrunde gestartet, haben dann aber in den letzten Partien gezeigt, dass sie auch nach der Rückrunde ganz oben stehen könnten. Wenn wir in Köln am Freitag punkten, dann ist auch was gegen Bergneustadt drin. Aber ohne Trinko Keen sind wir auf jeden Fall in beiden Spielen die Außenseiter", umfasst Johannes Dimmig die Situation zum Wochenende.