• 28. September 2016, 14:37:51

TTC Fortuna Passau kommt am Sonntag

Das wichtige Heimspiel in der Nordhalle beginnt um 18 Uhr
    Mit Fortuna Passau kommt am Sonntag ein klarer Titelaspirant nach Jülich, der über Spieler verfügt, die alle vier zu den besten an ihren jeweiligen Positionen gehören. "Passau ist nur mit absoluten Top-Leistungen aller unserer Spieler zu knacken. Wenn sie mit ihrer besten Besetzung antreten, dann wäre schon ein Unentschieden für mich fast wie ein Sieg" macht sich Jülichs Trainer Miro Broda keine allzu großen Hoffnungen.

"Es ist höchste Zeit, dass Lauric Jean wieder zu seiner alten Form findet, um seine Position als Mannschaftsführer voll ausfüllen zu können. Dann werden auch alle anderen Spieler unseres Teams wieder mehr Halt und Zuversicht bekommen und freier aufspielen können" ergänzt der Trainer, der leider am Sonntag nicht vor Ort wird sein können.

Vor allem Martin Allegro, der international wesentlich bessere Ergebnisse aufweist als er bisher in der Bundesliga gezeigt hat, braucht wohl diese Stabilität. Aber der junge Belgier ist nicht der erste Spieler, der sich zuerst an die Atmosphäre in der Bundesliga gewöhnen muss. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er auch für Jülich zum Punktelieferanten werden wird" ist Miro Broda da zuversichtlich.

Wie bereits vor der Saison angekündigt, muss Yoshihiro Ozawa an diesem Wochenende in Japan bei den Qualifikationen für die Nationalen Meisterschaften an den Start gehen und wird somit am Sonntag fehlen. Die Aufgabe für Lauric Jean, Hermann Mühlbach, Peter Sereda und Martin Allegro wird damit sicher nicht einfacher, aber vielleicht wird das Team ja lautstark von vielen Fans unterstützt ?