• 25. Oktober 2021, 13:35:12

Unentschieden im Derby

5:5 gegen Dortmund
    Ewout Oostwouder/Marc Preuss
    Gute drei Stunden dauerte der Krimi gegen Borussia Dortmund und wieder wurde erst im fünften Satz im letzten noch laufenden Spiel über die endgültige Punkteverteilung entschieden. Und diesmal hatte Florian Cnudde sogar die Möglichkeit, den Gesamtsieg zu erkämpfen, aber es kam anders.

"Aufgrund der Tatsache, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten, hätte mich vor dem Spiel ein Unentschieden sehr gefreut, aber nach dem Spielverlauf hat es jetzt doch einen etwas bitteren Nachgeschmack" trauert Cheftrainer Miro Broda direkt nach der Begegnung der vergebenen Siegchance doch ein wenig nach. "Der greifbar nahe Sieg hätte uns wieder an die Tabellenspitze gebracht..."

Ewout Oostwouder
    Laurens Tromer wurde gestern durch Marc Preuss ersetzt, um dem Niederländer mehr Zeit zu geben, seine Verletzung auszukurieren. "Marc hat gut gespielt", sagt Miro, "aber das Niveau der 2.Liga ist aktuell doch noch zu hoch für ihn. Er muss noch weiter an sich arbeiten und in den entscheidenden Momenten einen kühlen Kopf bewahren".

Robin Devos und Florian Cnudde gewannen ihr Doppel klar, Ewout Oostwouder und Marc brachten immerhin die ersten beiden Sätze in die Verlängerung, verloren dann aber doch in drei Sätzen. Anschliessend konnte sich Robin gegen Erik Bottroff klar durchsetzen, während Ewout gegen den Ex-Jülicher Dennis Klein überraschend glatt verlor.

Florian Cnudde
    Nach der Pause blieb es zunächst ausgeglichen, aber dann brachten Robin und Ewout die Herzogstädter mit ihren Siegen zum 5:3 in Führung. "Robin hat heute wieder souverän gespielt," freute sich der Trainer, "auch der Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Klein war völlig verdient. Ewouts deutliche Niederlage gegen Klein hatte ich so nicht erwartet, aber umso wertvoller war dann der Sieg gegen Bottroff im seinem zweiten Einzel, der uns ja immerhin schon mal das Unentschieden sicherte!"

Marc wehrte sich zwar heftig gegen Kirill Fadeev, konnte aber doch nur einen Satz für sich entscheiden, und so lag der Fokus am Ende auf der Begegnung zwischen Florian und Krisztian Nagy. "Florian hat wieder eine sehr kämpferische und auch gute Leistung gezeigt" war Miro grundsätzlich schon zufrieden, "aber dass er die hohe Führung im letzten Satz nicht nach Hause bringen konnte war schon schmerzhaft... aber das ist Tischtennis: heute ist es so ausgegangen, vor einer Woche war es anders herum!"